Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Karsten Kolliski

 

- Moderator

- Journalist

- Sprecher

 

 

5Privates

1973...

... endet der Vietnam-Krieg, kommt Juan Peron mit seiner Frau Evita in Argentinien an die Macht, wird der Geldautomat patentiert, macht Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig erstmals Trikotwerbung, führt Martin Cooper das erste Gespräch über Mobil-Telefon und ich werde in Berlin geboren. Dort ging ich dann auch zur Schule, verließ die Stadt dann 1994 nach dem Abitur, um meine beruflichen Ziele beim Radio zu verwirklichen.

 

Privatleben...

... ist das "Hobby", zu dem ich leider viel zu selten komme. Zum Feierabend fahre ich nach Hause in ein Dorf südlich von Chemnitz. Besonders gerne verbringe ich die Freizeit mit meinen Töchtern Lavinia (15) und Larissa (12), mit meiner Frau Sandra und unseren Katzen und Hunden.

 

Hobbys:

Entspannen kann ich mich im Garten, bei gutem Essen (z.B. Sushi, Sauerbraten, Seezunge, Chili con Carne), beim Skifahren, an der E-Gitarre, auf der Bowlingbahn oder einfach nur faul auf der Wohnzimmercouch. Außerdem habe ich einen "Uhren-Tick".

Und gibt's mal ein freies Wochenende oder Urlaub, zieht es mich am liebsten in meine Heimat Berlin - oder ans Meer, entweder mit dem Wohnanhänger oder eben mit Flugzeug.

 

 

Vereinsmitgliedschaften:

 

- Tiere in Not Chemnitz e.V.: http://tierasyl-chemnitz.de/

- Lukas Stern e.V.: https://www.lukas-stern-ev.de/